Direkt zum Inhalt
x

Lehrer

Sabrina Wasilewska

  • Peak Pilates® Intermediate Mat, Corepilates Berlin
  • Peak Pilates® Advanced Mat, Corepilates Berlin
  • ntro Matwork, Pilatesstandard Hamburg
  • Pilates Teacher Intenses in London with Shari Berkowitz/ The Vertical Workshop
  • Peak Pilates® Chair & Barrel, Corpilates Berlin
  • Biomechanische Prinzipien I+II, Bob Liekens
  • Barrel Progressions, Bob Liekens
  • Rotated and Twisted Pelvis – Shari Berkowitz
  • Shoulder Girdle – a delicate Balance – Shari Berkowitz
  • Patellofemoral Pain – Christine Romany Ruby

Im Jahre 2008 lernte ich die Pilates-Methode kennen und fühlte schon nach den ersten Stunden wie effektiv dieses Training ist.

Meine Rückenleiden verschwanden, ich fühlte mich stärker, gesünder und vitaler.  Meine über Jahre erschlafften Muskeln nahmen rapide an Form an, ich wurde beweglicher und fühlte mich sehr wohl in meiner Haut –  ich war begeistert von dieser positiven Veränderung meines Körpers! Schon nach kurzer Zeit wusste ich, dass ich diese Begeisterung auch mit anderen Menschen teilen möchte und entschloss mich Pilateslehrerin zu werden.

Seit meiner Grundausbildung im Ausbildungsinstitut „Corepilates“ in Berlin, bilde ich mich fortlaufend an renommierten Ausbildungsinstituten deutschland- und europaweit weiter. Schauen sie dazu gerne in meinen Lebenslauf.

Ich freue mich auch Ihnen die Pilates-Methode näherzubringen und Ihnen zu einem besseren Körpergefühl und Wohlbefinden zu verhelfen!

Sabrina Pilatesengel

Anja Haering

  • Zertifizierte Peak Pilates® Trainerin für Matte und Geräte (Level 1-3)
  • Peak Pilates® Basic mat certified
  • Peak Pilates® Comprehensive Certificate, Level 1
  • Peak Pilates® Comprehensive Certificate, Level 2
  • in Arbeit: Peak Pilates® Comprehensive Certificate, Level 3

coming soon!

coming soon!

Ute Boecker

  • Zertifizierte Peak Pilates® Trainerin für Matte und Geräte (Level 1-3)
  • Peak Pilates® Comprehensive Certificate, Level 1
  • Peak Pilates® Comprehensive Certificate, Level 2
  • Sport und Gymnastiklehrerin,
  • Sporttherapeutin in Prävention & Rehabilitation
  • Rückenschullehrerin
  • Pilates Lehrerin
  • Yoga Lehrerin

Während meiner Ausbildung zur Sporttherapeutin lernte ich Pilates kennen und war direkt fasziniert von dieser ganzheitlichen Trainingsmethode.  Bewegung mit Atmung zu kombinieren schenkte mir innere Ruhe und die herausfordernden Bewegungen Spaß und definierte Muskulatur. Meine Ausbildung zur Pilates Trainerin (Basic mat, intermediate mat und advanced mat) absolvierte ich 2008 in Hamburg bei Standart Pilates, meine Pilates Geräteausbildung (PPC2 Peak Pilates) 2017 bei Core Pilates. Beide Ausbildungen folgen der klassischen Methode nach Joseph H. Pilates. Ich trainiere und unterrichte aus Leidenschaft mit der Überzeugung der positiven Effekte dieser wertvollen Trainingsmethode. Körperliche Dysbalancen können mit Pilates auf sanftem Weg korrigiert werden und der Körper kann sich neu strukturieren. Es ist mir eine große Ehre und Freude Pilates an meine Teilnehmer/innen weiterzugeben, sodass sie am eigenem Körper die Wirkung des Trainings erfahren können.

Tabea Paul

  • PeakPilates ® Mat Intermediate Intensive Certification (LEV II)

  • PeakPilates ® Advanced Mat Certification (LEV III) 
  • PeakPilates ® Comprehensive I/ II 

  • PeakPilates ® CHAIR I/II
  • Pre/-Postnatal by Davorka Kulenovic

  • PeakPilates @ Barrel I/II

LESSON WITH

PEAK MASTER INSTRUCTOR SIMONE HöRSTER

PEAK INSTRCUCTOR SABINE HäNDLER GARLIPP

ANNOUK TISSOT (SWAN PILATES PARIS)

MONIQUE  WEEVERS (PRINS MAURITS PILATES DEN HAAG)

CLARE DUNPHY ( FOUNDER OF PEAK PILATES ® AND MASTER INSTRUCTOR)

ALYCEAUNGARO (STUDENT OF ROMANA ROMANA KRYZANOWSKA) NY

WORKSHOPS WITH NDT (Netherlands Dance Theater)

 

Ich unterrichte Pilates nach der traditionellen Methode an klassischen Pilatesgeräten , sowie auf der Matte Niveau I-IV nach Peak und Classical Pilates. Kleingeräte können im Mattentraining unterstützend oder herausfordernd eingesetzt werden. Ich freue mich, dass ich diese sehr effektive Trainings-Methode weitergeben darf. Bis bald auf der Matte oder auf dem Reformer!   

Meryl Prettyman

  •  

 

A professional dancer, choreographer, and native of New York City, Meryl Prettyman began her Pilates journey at Ron Fletchers Studio for Body Contrology in West Hollywood in 1989. She became officially certified at The Pilates Studio in New York City by Michael Fritzke, Ton Voogt and Brett Howard who assisted Romana Kryzanowska, in 2002. In 2009 Meryl took part in Lolita San Miguels Master Mentor program in Möchengladbach which is where Pilates was born and raised. In 2017 Meryl completed the REAL Pilates teacher Training Certification and is a proud 3rd generation Master Teacher of the Pilates method.

She has been teaching in Berlin since her arrival in 1995 and has her own homestudio in Kreuzberg, PilatesNYC. Meryl has a BFA in dance/choreography and a MA in dance/movement therapy / dance education. Her Motto: Smile with your Powerhouse!

Susan Tobiason

  •  

 

Classical Pilates Instructor
Contemporary Pilates Instructor
Modern Dance